TREND – willkommen in der Realität!
TECH-RIESEN AMAZON UND CO. – behaupteten sich in der Corona-Krise

  • Nach den konjunkturaufschwungpaketbedingten Hausseanfällen bei Aktien und an den Börsen kehrt die Realität zurück.
    Wie es weitergeht, so meine persönliche Meinung, ist überwiegend von der künftigen Pandemieentwicklung abhängig.
    Die Schere zwischen Gewinnern (z. B. Onlinehandel, der schon vor der Krise boomte) und Verlierern (z. B. Autoindustrie, die schon vor der Krise erhebliche Probleme hatte) hat sich auf ein realistisches Maß geöffnet.
  • TECH-RIESEN AMAZON UND CO. – behaupteten sich in der Corona-Krise und erzielten Milliardengewinne, das Geschäft dieser Tech-Konzerne beweist enorme Widerstandskraft.
    Amazon profitierte im vergangenen Quartal massiv vom Shopping-Boom im Internet, Apple überraschte mit einem Plus im iPhone-Geschäft.
    Unternehmen sparen allerdings bei Online-Werbung, deshalb verzeichneten Google und Facebook einen Umsatzrückgang.
    Dennoch übertrafen alle vier Branchenriesen die Markterwartungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.