FACEBOOK verbietet Werbung, die Legitimität der US-Wahl untergräbt

Hinsichtlich der US-Präsidentschaftswahl will Facebook schärfer gegen Werbung vorgehen, die Zweifel am Wahlergebnis oder an einzelnen Wahlmethoden verbreitet.
Entsprechende Vorgaben gelten ab sofort für Facebook und Instagram.
Verboten seien Anzeigen, die falsche Behauptungen über die Stimmabgabe per Brief machten. Auch die Verwendung vereinzelter Vorfälle von Wahlbetrug sei unzulässig, wenn damit dem Wahlausgang insgesamt die Legitimität abgesprochen werde.
Die Vorgaben gehen über die bisherige Ankündigungen des Unternehmens hinaus. Bislang sind Anzeigen verboten, die vorzeitige Ansprüche auf einen Wahlsieg anmelden.
Facebook hatte zuletzt auch erklärt, das Unternehmen werde eine Woche vor der US-Präsidentenwahl keine neuen Anzeigen zu politischen Themen mehr annehmen.
Die Anzeigen bei Facebook landen in den Newsfeeds der Nutzer und können auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet werden.

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