Erstaunlich hohe Akzeptanz bei biometrischen, kassenlosen Bezahlmethoden und Mobile Payment Virtual Augmented Reality

Ca. 90 Prozent der Deutschen zahlen mittlerweile bargeldlos.
Die Mehrheit der deutschen Verbraucher ist bereit, innovative Zahlungsmethoden und neue In-Store-Technologien zu nutzen, um ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.

Gemäß einer Studie zum globalen Shopping-Verhalten von Wirecard, dem weltweit führenden Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und dem unabhängigen Umfrage-Institut Vanson Bourne befürworten in Deutschland biometrische und kassenlose Bezahlmethoden 42 Prozent, gefolgt von Mobile Payment (36 Prozent) und Virtual/Augmented Reality (28 Prozent) – mehr als die Hälfte der Bundesbürger ist daran interessiert, in Geschäften biometrische Daten für den Kauf von Produkten zu verwenden.

In Deutschland ist zu beobachten, dass der Einzelhandel dabei ist, diesen enormen Zukunftstrend zu verschlafen.
In einer Zeit, in der der Einzelhandel mit Online-Angeboten konkurriert, müssen Händler einen Mehrwert bieten. Die Kombination aus neuen Zahlungsmethoden und Technologien, die Kunden helfen, die richtigen Produkte zu finden, ist dabei ein wichtiger Schritt. So kann der Einzelhandel Konsumenten wieder in seine Läden ziehen.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:
Verbraucher wollen neue Bezahlmethoden, um einfach und bequem einzukaufen.

Biometrische Zahlungsmöglichkeiten stehen bei den Deutschen an erster Stelle. 45 Prozent geben global an, dass sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht dort einkaufen würden, wo sie nicht bargeldlos mit Mobiltelefonen bezahlen können.

Voice Commerce wird weltweit immer gefragter. 57 Prozent der Befragten stimmen der Aussage zu, dass die Verwendung sprachgestützter Systeme wie Amazon Alexa oder Google Home Hub das Einkaufen erleichtern. 44 Prozent würden bereits bei ihren wöchentlichen Einkäufen auf sprachgestütztes Bezahlen vertrauen.

Kunden recherchieren Produkte online, während sie im Geschäft einkaufen. Verbraucher sind daran interessiert, vor dem Kauf Technologie zur Recherche von Produkten einzusetzen und dies während sie im Geschäft sind. 74 Prozent sind daran interessiert, eine App auf ihrem Smartphone oder die Website des Geschäfts zu nutzen, um mehr über Produkte zu erfahren.

Die Technologien stehen bereit und werden von den Verbrauchern gewünscht – der Einzelhandel muss sie nur einsetzen!

Eine Antwort auf „Erstaunlich hohe Akzeptanz bei biometrischen, kassenlosen Bezahlmethoden und Mobile Payment Virtual Augmented Reality“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.